Führung 9.0 · August 20, 2019
Fair, ethisch, integer: In einer Erklärung definieren fast 200 Geschäftsführer & Geschäftsführerinnen in den USA die Rolle von Konzernen neu. Sie distanzieren sich offiziell in einem Statement von den Interessen der Wallstreet.

Führung 9.0 · August 14, 2019
Dieser Satz von Daniel Goleman, Autor the Bestseller Buches „Emotional Intelligence“ ist eine klare Botschaft. Innovation ist der Treiber für nachhaltiges Wachstum in unserer Gesellschaft. Aber wie?

Weiber-Wirtschaft · August 10, 2019
Menschen fragen mich immer wieder warum ich ausgerechnet den Begriff „Weib“ verwende wenn es um female leadership geht. Es gibt zwei Beweggründe für mich.

Führung 9.0 · August 09, 2019
Die meisten Themenstellungen und Aufgaben in Organisationen sind ganz einfach, im Kern. Es gibt oft die Tendenz, die einfachsten Dinge zu verkomplizieren. So ist es auch mit dem Thema der Führung. Denn die wahre Aufgabe der Führung ist sehr einfach: Menschen stärken.

Weiber-Wirtschaft · Mai 22, 2019
Einmal täglich machen diese beiden Weiber in Tibet ihre „Seelen-Hygiene". Sie gehen täglich die heilige Kora rund ums buddhistische Kloster in ihrem Dorf. Und was tun wir täglich für unsere Seele?

Führung 9.0 · Mai 21, 2019
Wie kommen wir zu kreativen Lösungen, zu Innovationen? Meist denken wir an Methoden oder jetzt ganz modern - an den Kauf oder die Beteiligung an Start Ups. Warum ist in etablierten Unternehmen Kreativität oft auf einem sehr geringen Niveau?

Weiber-Wirtschaft · Mai 14, 2019
Anfang 2016 übernahm Petra Obritzberger die Herausforderung der Leitung der privaten German International School in Chicago an und entwickelte diese in vier Jahren von einem kleinen, elternfinanzierten Verein zur größten Deutschen Schule im gesamten Mittleren Westen der USA. Hier geht‘s zum Interview mit Petra, Weib in der Wirtschaft, die mit ihrem herzhaften Lachen Außergewöhnliches als „Weib in der Wirtschaft“ in Chicago leistet. 

Weiber-Wirtschaft · April 25, 2019
Nur jeder vierte Sprecher auf Kongressen oder Podien ist laut der Datenbank „50 Prozent“ eine Frau. Auch in Zeitungstexten und Talkshows kommen mehr Männer zu Wort. Die britische „Financial Times“ hat erhoben, dass nur 21 Prozent der in ihr zitieren Experten Frauen sind.

Weiber-Wirtschaft · April 23, 2019
Einladung zum Live-Webinar am 30.8.2019 mit Erika Kriechbaumer zum Thema "wie Frauen führen und was das für die Männer unter uns bedeutet"

Weiber-Wirtschaft · März 02, 2019
Wenn ca. 94% der Fortune 1000 Vorstandsdirektoren (CEOs) Männer sind, welche Qualitäten haben die verbleibenden 6% die als Frauen an der Führungsspitze eine der Fortune 1000 Firmen leitet? Um das herauszufinden, hat das Korn Ferry Institute 57 Frauen analysiert, die als CEO in einer der Fortune 1000-geführten Firmen tätig waren. Ich lade Männer wie Frauen zum spannenden Ergebnis ein!

Mehr anzeigen