· 

Verantwortung - will ich mir das gönnen?

Verantwortung übernehmen - darf das Freude sein? / Danke an pixabay.com für das Foto
Verantwortung übernehmen - darf das Freude sein? / Danke an pixabay.com für das Foto

Verantwortung und Führung sind so wie Salz und Meer, nämlich untrennbar miteinander verbunden. Das eine geht ohne dem anderen nicht. Und das ist gut so.

 

Was wenn Weiber die Verantwortung  in ihrer Führungsaufgabe anders erleben und leben als Männer? Was wenn dieser Unterschied befruchtend und bereichernd ist? Was wenn wir uns das einfach gönnen?

 

Was wenn das weibliche Führungsprinzip sich harmonisch an der Kurve orientiert und die Themen sich dadurch verbinden dürfen? Die Kurve ist weich. 

 

Und ergänzend dazu -  der männliche Führungsstil  geradlinig ist und immer wieder starke Richtungsänderung hervorrufen darf? Die Kante ist hart. 

 

Was wenn wir Weiber die Verantwortung in dieser Art der Führung  lieben zum Wohle der KollegInnen im Team und es uns allen einfach gönnen? 

 

Verantwortung im Führungskontext heißt, die Konsequenzen des eigenen Handelns übernehmen und somit ein Stück auch exponiert zu sein, im Schaufenster zu stehen und dabei auch noch zu winken.  Und darf ich mir das gönnen? Ja, ja, ja. 

 

Du willst wissen wie das gehen kann? Kontaktiere uns.

Und wir freue uns, wenn du diesen Blog mit "deinen Weibern" teilst. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0